Stärkung der Agogik in der Stiftung Züriwerk
Der Stiftungsratsauschuss und die Geschäftsleitung der Stiftung Züriwerk haben per 1. Februar 2019 Roger Stäger, Geschäftsbereichsleiter Betriebe, zum Vize-Direktor ernannt. Ausserdem wird Nathalie Riedo, Leiterin Sorgenbüro und bisher ad interim in der Geschäftsleitung, fest in die Geschäftsleitung aufgenommen. Somit wird der Fachbereich Agogik geschaffen, deren Leitung neu in der Geschäftsleitung vertreten ist.
Roger Stäger ist seit dem 1. Januar 2015 Mitglied der Geschäftsleitung und ein ausgezeichneter Kenner des komplexen Gesamtbetriebes der Stiftung. Er ist eine erfahrene und umsichtige Führungsperson, die Wert auf Eigeninitiative legt und engagiert handelt. „Ich freue mich sehr über die Ernennung von Roger Stäger zu meinem Stellvertreter“, so Reto Fausch, Direktor der Stiftung Züriwerk.
Erweiterung der Geschäftsleitung
Ausserdem wird Nathalie Riedo, seit November 2013 Leiterin Sorgenbüro und bisher ad interim in der Geschäftsleitung, fest als Leiterin des Fachbereichs Agogik in die Geschäftsleitung aufgenommen. Das bisherige Gremium wird von vier auf fünf Personen erweitert.
Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Agogik ist eine bereichsübergreifende agogische Verantwortung und Steuerung sinnvoll. Zu diesen Entwicklungen gehören die fachlich hohen Qualitätsanforderungen – unter anderem von Seiten der SODK Ost+ -, die Qualitätssicherung und die zunehmende Komplexität des Fachbereichs. Gleichzeitig wird damit der Fachbereich Agogik geschaffen.
Nathalie Riedo und Roger Stäger.