Andrea hat einen Traum!
Ich erzähle aus meinem ganz persönlichen Leben, das ich in verschiedenen Psychiatrien und Heimen verbracht habe und berichte vor allem über meinen Weg aus der Angst!
Andrea Zurlinden lebt in einer von der Stiftung Züriwerk betreuten Wohnung im Zürcher Oberland. Sie hat einen langgehegten Wunsch. Sie möchte ihr eigenes Buch über ihr Leben veröffentlichen. „Mein Weg aus der Angst” ist ebenso Dokumentation wie auch Mutmacher. Einerseits für Menschen wie Andrea Zurlinden, die keinen guten Start ins Leben erfahren durften und mit Ängsten leben müssen.
Andererseits kann ihr Werk, insbesondere sozialen Institutionen und Einrichtungen, aufzeigen, wie mit Offenheit und Klarheit der Weg ins „normale” Leben beschritten werden kann – raus aus der Spirale aus Angst, Wut, Verletzung und Aggression. Ihr Buch begeistert und zeigt auf, wie man aus Tiefs herausfindet. Herstellung, Produktion und Vertrieb sind aufwendig und kosten Geld.
Es ist eines von vielen Projekten, die wir aus dem eigens dafür angelegten Fond realisieren. Seit über 50 Jahren engagiert sich die Stiftung Züriwerk für die soziale und wirtschaftliche Teilhabe von Menschen mit vorwiegend kognitiver Beeinträchtigung im Kanton Zürich. In ihrer selbstgewählten Tätigkeit erfahren sie sinnvolles Mitwirken entsprechend ihren persönlichen Stärken und Neigungen.
Mit ihrem umfassenden Angebot, das sich an den neuesten sozialpädagogischen Erkenntnissen orientiert und diese wesentlich mitprägt, ist die Stiftung Züriwerk führend – und eine der grössten und vielseitigsten Organisationen für Menschen mit einer Beeinträchtigung im Kanton Zürich. Wir danken Ihnen von Herzen für jede Unterstützung. Sie helfen damit, die dringend notwendigen Projekte zu realisieren.